Qualifizierter
Bestatter

Das verbraucherfreundliche Netzwerk

Empfohlen von      Verbraucherinitiative Bestattungskultur
>
Der Verbraucher
Erwartungen an den qualifizierten Bestatter

Für viele Menschen mag es nicht entscheidend sein, ob sie den wirklich passenden Bestatter finden. Sie orientieren sich eher an der Tatsache, wo der Bestatter seinen Betrieb hat und wählen das nächst beste Unternehmen. Meistens auch erst im letzten Moment. Selten trauen sich Angehörige bei Nichtgefallen der Leistungen den Bestatter noch zu wechseln.

Anders wird die Entscheidung ausfallen, wenn Angehörige und Kunden bereits bestimmte Erwartungen haben sowie eine Vorstellung von der gebotenen Dienstleistung. Dann fällt die Entscheidung wirklich als erste Wahl aus. Die Bestatter im Qualifikations-Netzwerk sind rein faktisch gesehen alle erste Wahl. Für den Kunden besteht jetzt allein noch die Aufgabe der engeren Wahl.

Der qualifizierte Bestatter hat Verständnis für seinen Kunden, d.h. er besitzt Kenntnis und Erfahrung, sowie die notwendige Flexibilität für die individuellen Wünsche. Auch im Geschäftsbereich Bestattung ist es sehr wichtig, wenn zwischen Anbieter und Kunden ein guter Draht besteht. Es entsteht Zufriedenheit auf beiden Seiten. Das wird umso leichter gelingen, je mehr man die gegenseitigen unterschiedlichen Einstellungen akzeptiert und respektiert. Nicht nur Kunden haben Vorstellungen von ihrem individuellen Abschied, auch Bestatter haben eine Berufsehre und möchten zu einem würdevollem letzten Gang beitragen. Bei einem qualifizierten Bestatter findet beides zusammen.
Zurück

unsere Themen


> Liste der Bestatter
> Qualifikation
> Der Verbraucher
> Kundenbewertung
 

Bestattersuche


Postleitzahlenbereich
mind. 2 Ziffern
 


zur Orientierung


> Kontakt
> Impressum
> Datenschutz
> Startseite

für Bestatter


> Netzwerkinfos
> Members